Donnerstag, 17. Dezember 2015

6. Erzählcafé im Körnerkiez

Donnerstag, 17. Dezember 2015  - Frau Lucht sagt ab - Kaffeeklatsch

Vielleicht ist dieses Datum unglücklich gewählt. Es ist kurz vor Weihnachten. Viele sind mit Festvorbereitungen beschäftigt, andere machen ihren geschäftlichen Jahresabschluss, manche sind verreist. Zum Erzählcafé kommen nur wenige.  Frau Lucht, die Berichterstatterin des heutigen Nachmittags, hat abgesagt, weil sie krank ist. Doch die  fünf Anwesenden wollen bleiben und sich unterhalten. Sie haben noch nicht mal Lust sich eine der Geschichten anzuhören, die ich für alle Fälle zum Vorlesen bereit gelegt habe.

So wird es ein entspannter Quatschnachmittag, bei dem wir auch Neues erfahren und uns wieder ein wenig mehr kennenlernen. Viele Themen werden angetippt, aber, wie es so ist in einer solchen Runde: nichts wird vertieft behandelt. Doch wir sind fröhlich und genießen das Kaffeestündchen, bevor wir uns in die vorweihnachtliche Hektik verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen