Programmvorschau

Wer? Wann? Was?

Erzählcafé im Körnerkiez, jeden 2. Donnerstag von 16 - 18 Uhr im Neuköllner Leuchtturm
Emser Straße 117, 12051 Berlin


20. April 2017
Günter Mayer, Kiezbewohner
Von der Eiffel nach Neukölln...

4. Mai 2017
Christoph und Michael Mehling
Unsere Jugend in Neukölln

18. Mai 2017
Dr. Dorothea Kolland
Leiterin des Kulturamts Neukölln von 1981 bis 2012  

01. Juni 2017
Klaus Feldmann, Weltmeister im Kraftsport
Mit 80 noch immer aktiv

15. Juni 2017
Dr. Bernhard Bremberger, Kulturhistoriker
Forschung zu Zwangsarbeit in Neukölln u.a.

29.6. Juni 2017
Sayima Kutluer, Rechtsanwältin
Aufbruch Neukölln e.V.


SOMMERFERIEN

14. September 2017
Wolfgang Endler
Autor, Entertainer

28. September 2017
Bernhard Thieß
Tischler, Segler, Fotograf

12. Oktober 2017
Bettina X.
Ethnologin

26. Oktober 2017
Herbert Witzel
Verleger

09. November 2017
Lydia Reining
Musikerin

23. November 2017
Paul Schwingenschlögl
Musiker


Nach zweieinhalb Jahren "Erzählcafé im Körnerkiez“ übergebe ich den Stab an Thomas Güth, der das Erzählcafé ab Februar 2018 im bewährten Format weiterführen wird. Ich werde künftig unter den Zuhörer*innen sitzen. Bei allen, die an "meinem" letzten Donnerstag (23.11.2017) nicht dabei sein können, möchte ich mich bei dieser Gelegenheit herzlich bedanken für ihr ehrliches Interesse, Geduld, Solidarität und konstruktive Teilnahme. Ich habe das Erzählcafé mit großer Freude organisiert. Die Broschüre mit den Geschichten aus dem zweiten Teil wird Anfang Februar erscheinen und im QM-Büro erhältlich sein.
Christiane Borgelt